Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Einführung

Die Präsentation ausführen

F5 Taste

Mit der F5 Taste läßt sich die Präsentation starten. dabei startet die Präsentation in PowerPoint von der ersten Folie, in Impress von der aktuellen Folie (man muss also zunächst die erste Folie anklicken).

PowerPoint: Symbol Präsentation von aktueller Folie starten

Mit diesem Symbol läßt sich die Präsentation in PowerPoint von der aktuellen Folie aus starten (ich nenne es liebevoll "Waschbecken" - es soll wohl eine Leinwand darstellen).

In der Präsentation navigieren

Durch Klicken mit der Maus (irgendwohin) kommt man zur nächsten Folie.

Mit der Tastatur

Pfeiltasten Zurück und Weiter

Mit den Pfeiltasten kann man vor und zurück blättern.

ESC Escape-Taste

Mit der Escape-Taste kann man die Präsentation jederzeit beenden.

Mit dem Kontextmenü

Klickt man während der Präsentation mit der rechten Maustaste irgendwo auf den Bildschirm, kann man über das Kontextmenü navigieren und auch direkt zu bestimmten Folien springen. In PowerPoint gibt es über die Zeigeroptionen zusätzlich die Möglichkeit, während der Präsentation auf den Folien zu zeichnen.

Kontextmenü während der Präsentation

 vorige Seite   1   2   3   4   5   6   nächste Seite