Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tutorial: Immobilien-Datenbank II - Abfragen

Damit wir umfangreiche Abfragen erstellen können, gibt es hier eine Immobilien-Datenbank mit vielen Feldern und zahlreichen Datensätzen zum Herunterladen:

Übungsdatenbank:
Immobilienbuero_Abfragen.mdb
Ergebnis:
Immobilienbuero_Abfragen_Ergebnis.mdb

Die Übungsdateien sind benutzbar ab Access XP/2002

Eine neue Abfrage in Access 2007 erstellen

Im Register Erstellen klicken wir auf Abfrageentwurf.

2007 Register Erstellen
Dialogfenster Tabelle Anzeigen

Im Dialogfenster Tabelle anzeigen fügen wir alle Tabellen hinzu, die wir für die Abfrage benötigen. In unserem Fall haben wir erst eine Tabelle. Also klicken wir auf Immobilien und dann Hinzufügen - und schließen das Fenster.

Das Abfragefenster

Das Abfragefenster kann bei Bedarf noch mit der Maus zurechtgezupft werden, damit man alles gut im Überblick hat:

Abfragefenster mit der Maus zurechtzupfen

 1   2   3   4   5   nächste Seite