Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Ab heute mit Formatvorlagen! - Teil 2

Die Standard-Formatvorlageändern

Das sollten Sie aus Teil 1 des Tutorials bereits kennen. Im Aufgabenbereich klicken Sie bei der Standardformatvorlage auf Ändern.

Standardformatvorlage ändern

Ändern Sie im erscheinenden Dialogfenster die Schrift auf Arial.

Überschrift 1 formatieren

Überschrift Kursreihe Office markieren

Ich markiere die erste Überschrift Kursreihe Office und weise folgende Formatierungen zu:

Noch ist die Überschrift markiert. Wir klicken im Aufgabenbereich mit der rechten Maustaste auf Überschrift 1 (oder mit der linken auf den blauen Pfeil) und dann auf Aktualisieren, um der Auswahl anzupassen.

Überschrift 1 aktualisieren

Nun sollten beide Überschriften ersten Grades in neuem Glanz erscheinen.

Überschrift 2 formatieren

Überschrift Textverarbeitung mit Word markieren

Nun wird die Überschrift Textverarbeitung mit Word markiert und folgende Formatierungen zugewiesen:

Formatvorlage Überschrift 2 aktualisieren.

Formatvorlage Überschrift 2 aktualisieren

Aufzählung formatieren

Es reicht auch hier wieder, einen einzigen Aufzählungspunkt zu markieren.

Über das Menü Format -> Nummerierung und Aufzählungszeichen... kommt man ins entsprechende Dialogfenster. Dort klicken wir auf Anpassen.

Einstellungen im Dialog Aufzählungszeichen anpassen

Es folgt die nun schon bekannte Prozedur:

Formatvorlage Aufzählungszeichen aktualisieren

Preis formatieren

Zunächst wird wieder markiert...

Preis markieren

...dann formatiert:

Hier sollten automatisch alle Preisangaben das neue Format übernehmen - wir hatten ja das Häkchen vor automatisch aktualisieren aktiviert

Fertig! Hier noch einmal der Anblick des fertigen Dokuments:

Fertiges Dokument

 vorige Seite   1   2   3